Freibad Nordhorn
Freibad Uelsen
Hallenbad Nordhorn
Hallenbad Uelsen
Bitte beachten Sie unsere Belegungsampeln mit dem aktuellen Stand von heute! Zeigt eine Ampel ROT ist ein Kauf von E-Tickets und der Zugang mit Barzahlung an der Kasse für heute nicht mehr möglich. Bei GRÜN empfehlen wir den Kauf von E-Tickets, damit haben Sie einen garantierten Zugang. Die Möglichkeit der Barzahlung an der Kasse endet sofort, wenn die Ampel auf rot umspringt. Tickets können bis zu fünf Tage im voraus über den Button „E-Ticket“ gebucht werden.
‹ Alle Archiv-Beiträge anzeigen

EC- und Bargeldzahlung in den Freibädern wieder möglich

Seit fast zwei Wochen gilt die Zutrittsregelung mit Onlinetickets in den Freibädern in Nordhorn und Uelsen. „Zu Beginn gab es hier und da noch Stolpersteine bei den Buchungen, aber nun läuft das System gut. Trotzdem haben uns in der vergangenen Woche Anfragen von Kunden erreicht, die eine Zahlung mit EC-Karte, Geldwertkarte und die Barzahlung sehr vermissen“, sagt Dr. Michael Angrick, Geschäftsführer der bnn Bäderbetriebe Nordhorn/Niedergrafschaft GmbH. Aus diesem Grund hat die bnn beschlossen, diese Zahlungsmethoden in den Freibädern in Nordhorn und Uelsen ab sofort wieder zu ermöglichen.

Da die Eingangsbereiche das Nadelöhr im Schwimmbadbetrieb darstellen, werden die Kunden gebeten, vorrangig das Onlinebuchungssystem zu nutzen. Bei hohem Besucheraufkommen haben Badegäste mit E-Ticket Vorrang und ihren Platz sicher, da die Buchungen bereits im Vorfeld getätigt wurden. Außerdem können sie das Freibad ohne Wartezeit betreten.
In den Freibädern in Nordhorn und Uelsen werden die Badegäste durch Schilder, Banner und Hinweise vom Parkplatz bis ins Freibad auf die Verhaltensregeln aufmerksam gemacht. Die Besucher werden dringend gebeten, sich an die Bestimmungen zu halten.