Hit-Radio-Antenne Niedersachsen im delfinoh

In der vergangenen Woche hat der Radiosender „Hit Radio Antenne Niedersachsen“ im delfinoh-Freibad Interviews zum Ausbildungsberuf „Fachangestellte(r) für Bäderbetriebe geführt. Die Auszubildenden im delfinoh haben einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gewährt und standen der Reporterin Rede und Antwort.

Hintergrund der Aktion im delfinoh ist ein Schwerpunktthema zum o. g. Berufsbild, über das in einigen Wochen auf Hit Radio Antenne berichtet wird. In den Schwimmbädern in Niedersachsen und darüber hinaus fehlen schon jetzt die Fachkräfte. Die Inhalte des Ausbildungsberufs zum( r) Fachangestellten für Bäderbetriebe sind vielen Menschen nicht bekannt. Es geht dabei nämlich nicht nur um die Aufsicht am Beckenrand, sondern es gehören viele weitere Aufgabengebiete dazu. Die Fachkräfte geben u. a. Schwimmunterricht und Aquakurse und überwachen die mittlerweile sehr komplexe Technik.

Wir freuen uns auf die Reportage und geben den Sendetermin rechtzeitig hier auf der Seite bekannt.